Projekte2018-11-08T16:55:33+00:00

Projektreferenzen

  • Modulare Messebausysteme

  • akustische Trennwände

  • moderne Raumteiler-Konzepte

Hier finden einen Auszug aus aktuellen Projektbeispielen.
Entdecken Sie jetzt die Flexibilität der Leitex-Lösungen und
lassen auch Sie sich von den vielfältigen Möglichkeiten begeistern.

Kinema GmbH

Aufgebaut in nur zwei Stunden!

Wir fühlten uns geehrt, als die Kinema GmbH auf uns zu kam und einen Messestand bei uns in Auftrag gab. Immerhin hat Kinema mit Ihrem „kinema active chair“ den begehrten und renommierten Red Dot Design Award gewonnen.

Dementsprechend haben wir die Köpfe zusammengesteckt und einen Messestand entworfen, der Kinema gerecht wird und auch uns stolz macht.

Dank des Leitex System ist der Messestand nicht nur innerhalb von 2 Stunden aufgebaut, sondern kann auch komplett wiederverwendet werden.

DG Gelenke & Antriebssysteme GmbH

Modularer Messestand der Extraklasse.

Die DG Gelenke & Antriebssysteme GmbH steht für Präzision – da ist ein Leitex Messestand genau richtig, um die Firma zu repräsentieren.

Werkzeug brauchen die Mitarbeiter keines, denn ein Leitex Messestand ist nicht nur fix aufgebaut, sondern die Montage verläuft auch noch werkzeuglos.

Nach Ende der Messe, können die Elemente des Messestandes sicher in Transportflightcases verstaut werden.

Bernhard Fehrentz GmbH & Co. KG

So schnell montiert wie kein Anderer!

Der Eckstand für die Bernhard Fehrentz GmbH ist schnell und leicht aufbaubar. Das liegt daran, dass auch das Thekenelement und die Produktvitrine ins Leitex System integriert sind.

Die beidseitig flächenbündigen LED Panele springen nicht nur ins Auge, sondern sorgen mit den bedruckten Bannern auch dafür, dass der Messebesucher die Bernhard Fehrentz GmbH sofort richtig einordnen kann.

Alle Materialen können auf anderen Messen wiederverwendet werden. In der Zwischenzeit können sich in den mitgelieferten Transportflightcases sicher verstaut werden.

encontec GmbH

Es kommt nicht immer auf die Größe an!

Der Leitex Messestand für encontec fällt auf. Dank der zweifarbigen Messestandgestaltung in leuchtendem blau und weiß.
Die Rückseite des Messestandes wurde mit einem durchlaufenden Textilbanner und unserem Leitex-Aluminiumsprofil realisiert-alles in Steckbauweise. Thekenelement und Produktvitrine passend im System Leitex. Wie alle unsere Stände zeichnet sich auch dieser durch geringste Aufbauzeit aus!

Alle Leitex-Materialien werden in Transportflightcases transportiert und aufbewahrt.

Der Reifenprofi

Für Reifenprofi.de aus Heilbronn entwickelte Leitex  ein individuelles Messekonzept mit System.

Als Spezialist rund um Reifen, Felgen und Räder war der Anspruch die hochwertigen Produkte optimal in Szene zu setzen.

Der Messestand war nicht zuletzt durch die hochwertigen Automobile ein absoluter Blickfang und durch die Leitex Elemente konnten die hochwertigen Zubehörteile perfekt in das Standdesign integriert werden.

Hager & Meisinger GmbH

Kleiner Stand mit großer Wirkung.

Für den Entwickler und Hersteller von rotierenden High-Tech-Instrumenten im Bereich der Dental- und Medizintechnik wurde dieser kleinere Messestand (3×2 m) für eine Fachmesse für Chirurgie durch hochwertige Folienbeklebung erstellt.

Durch die einfache Leichtbauweise mit Steckverbindungen ist der Stand in weniger als 30 min auf-oder abgebaut.

BLACKCOCOs GmbH 2. Messestand

Für die BLACKCOCOs GmbH aus Heilbronn entwickelte Leitex Services ein vollständiges Messekonzept.

Bereits der erste Messestand 2017 war ein voller Erfolg und zog zahlreiche interessierte Messe-Besucher an.

Durch die hohe Flexibilität der Leitex Bauelemente konnte aus den Einzelelementen ein zweiter Messestand gestaltet werden, der dem ersten Konzept in Nichts nachsteht. Die Elemente lassen sich aufgrund der hohen Anpassungsfähigkeit problemlos in das Corporate Design integrieren.

Damit setzt Leitex in Punkto Wiederverwendung und Nachhaltigkeit völlig neue Maßstäbe im Messebau.

BLACKCOCOs GmbH

Ein Premium Messestand für Premium Kokosnuss Naturkohle.

Für die BLACKCOCOs GmbH aus Heilbronn entwickelte Leitex Services ein vollständiges Messekonzept.

Über die Multifunktionalität bis hin zum ansprechenden und zum Produkt passenden Design, wurde der starke Markenauftritt des jungen Heilbronner Unternehmens forciert.

Für Messestand Projekte in dieser Größenordnung hat Leitex nicht nur die fachliche Kompetenz sondern auch das passende Gespür um Unternehmen und Produkt optimal in Szene zu setzen.

KONZ GmbH – CEDIT Ceramiche d’italia

Leitex Präsentationseinheit für den Italienischen High-End Fliesenhersteller CEDIT Ceramiche d’italia im Hause Konz.

Die Fliesen stehen zur optimalen Präsentation frei im Raum. Leitex stellt die Fliese aufgrund des sehr filigranen Aluminiumprofils klar in den Vordergrund. Die Fliese schmiegt sich vorne komplett bündig dem umlaufenden Aluminiumprofil an und es gibt so keine unschönen Vor- oder Rücksprünge.

Die Besonderheit an dieser Ausführung ist die Möglichkeit, die Fliese werkzeuglos auszutauschen. So erhält der Hersteller die maximale Flexibilität und kann immer die neuste Kollektion ausstellen.

Eine High End Präsentation für High End Produkte.

sunhill technologies GmbH

sunhill technologies entwickelt seit 2001 Lösungen für das digitale Bezahlen per Handy oder Smartphone.

Partner sind Mobilfunkanbieter und Anbieter aus den Bereichen Parken, E-Mobility und Ticketing.

Seit 2015 ist die VW Financial Services AG Mehrheitsgesellschafter von sunhill technologies.

sunhill technologies setzt zur Präsentation ihrer App TraviPay auf einen hochwertigen Messestand von Leitex.

Autohaus Ratzel

„Wir haben uns vor einiger Zeit auf Weiterempfehlung an die Leitex Services GmbH gewendet. Von der Beratung über die Planung und Umsetzung unseres Messestandes waren wir sehr zufrieden.

Das System wird von uns ebenfalls für die interne Produktpräsentation als Präsentationswand verwendet.

Wir werden auch in der Zukunft auf das sehr flexible Messesystem (Ausstellungssytem) Leitex 4.0 und die unkomplizierte Zusammenarbeit setzen.“


Autohaus Ratzel GmbH: Friedrich Ratzel jun., Stephanie Ratzel (Geschäftsführer)

Planfa Deutschland

„Warum wir uns für das Messesystem Leitex 4.0 entschieden haben?

In diesem Ausstellungssystem werden unsere Altholz-Produkte beidseitig flächenbündig integriert. Unsere Produkte werden dadurch perfekt in Szene gesetzt und treten in den Vordergrund.

Die modulare Bauweise macht das System zum einen sehr individuell, zum anderen platzsparend in der Einlagerung.

Die werkzeuglose Montage ist bei unserem Team natürlich sehr beliebt. Wir werden auch weiterhin mit diesem System arbeiten.“


Planfa Deutschland GmbH: Sven Schock (Geschäftsführer)

GIRA

„Als führender Hersteller von Elektroinstallations- und Gebäudesystemtechnik präsentieren wir mehrmals pro Jahr unsere Produkte auf Messen.

Wir haben uns für das Messesystem Leitex entschieden, da wir damit größtmögliche Flexibilität haben und sehr individuelle Stände erstellen können.

Leitex konnte sich voll auf unsere kleinteiligen Produkte einstellen und unsere Auftritte wirken somit hochwertig.

Das Unternehmen, das System und das Preis-/ Leistungsverhältnis haben unsere Erwartungen voll erfüllt.“


Gira Giersiepen GmbH & Co. KG: Tolga Inceler – Leiter Markenpräsentation

IGH- Ingenieurgesellschaft Hetzel

IGH Hetzel bietet mit über 20 Jahren Erfahrung und 30 Mitarbeitern Dienstleistungen im Bereich  der technischen Gebäudeausrüstung.

Wedding Crasher

Videoproduktion und Fotografie für Hochzeiten

Wienss Innenausbau GmbH

Unser Partnerunternehmen, die Wienss Innenausbau GmbH, hat erfolgreich mit unserem System Leitex 4.0 ausgestellt.

Auf der diesjährigen BAU-ENERGIE-UMWELT in Waiblingen, profitierte auch unser Partner von der Flexibilität, schnellen Montage und dem geradlinigen Design.

Nicht nur durch die schönen Exponate, sondern auch durch die Fernwirkung des Messestandes, konnte das Interesse vieler Besucher geweckt werden.

2K Maler + Markierer GmbH

„Wir wollten uns einen eigenen Messestand anschaffen und sind bei der Suche auf Leitex gestoßen.

Wir haben uns für Leitex und Silenzio entschieden, weil die Flexibilität und die Nachhaltigkeit dieses Systems unseres Erachtens sehr gut ist.
Durch die Kombination von glatter weißer Oberfläche und farbigen Wollfilzen mit Akustik ist unser Stand auf jeder Messe ein Hingucker.

Die optimierte Akustik auf unserem Stand sorgt dabei natürlich für ein besseres Empfinden. Wir machen so weiter.“

2K Maler + Markierer GmbH: Markus Kläger (Geschäftsführer)

Leitex Messestand Blickfang Stuttgart 2017

Leitex Messestand auf der  Internationalen Designmesse „blickfang 2017“ in der Stuttgarter Liederhalle.

Akustik Trennwand

Mobile Trennwand Galerie

Besuchen Sie unseren Showroom und überzeugen Sie sich selbst  von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unserer modularen Messe-und Trennwandsysteme. Sie werden begeistert sein!

Wir stehen für handwerkliches Können, Kompetenz und Präzision.