Projekte & Referenzen

  • Modulare Messebausysteme

  • akustische Trennwände

  • moderne Raumteiler-Konzepte

Hier finden einen Auszug aus aktuellen Projektbeispielen.
Entdecken Sie jetzt die Flexibilität der Leitex-Lösungen und
lassen auch Sie sich von den vielfältigen Möglichkeiten begeistern.

Doo GmbH

Was mit modularer Bauweise alles möglich ist…
 
Für die Doo GmbH haben wir einen Inselstand hergestellt, der zeigt was mit modularer Bauweise alles möglich ist.
 
Die Rückwand läuft treppenförmig hoch und ist ein absoluter Hingucker. Aus den Modulen lassen sich Möbel wie Theken, Vitrinen und Hocker herstellen. Entscheidet man sich dafür hat man den Vorteil, dass der gesamte Messestand wie aus einem Guss hergestellt wirkt.
 
Außerdem lässt sich unser Messesystem leicht bekleben was gleich drei Vorteile mit sich bringt:
 
  1. Es ist günstig
  2. Es sieht super aus.
  3. Die Beklebung lässt sich leicht entfernen und bei Bedarf erneuern oder verändern.
 
Sollte Doo sein Produkt verändern oder weiterentwickeln, brauchen Sie keinen neuen Messestand, sondern nur eine neue Beklebung!
 
Weiterführende Informationen zu unserem Messesystem finden Sie hier

Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH

Edles Design auf der Blechexpo

Wer selbst für hochwertige Produkte steht, sollte sich nicht vor einen klapprigen Messestand stellen. Die Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH hat im Slogan “Veredeln in Perfektion”. Dem wollten wir mit unserem modularen Messestand in Nichts nachstehen.

Die Elemente sehen edel aus und können, wie hier, mit großflächigen Bildern Aufmerksamkeit erregen.

Was für Metall gilt, trifft übrigens auch auf unseren Messestand zu: Er ist wiederverwendbar. In kurzer Zeit werkzeuglos demontiert und genauso schnell auf der nächsten Messe wieder aufgebaut.

Akustik Trennwände im Facharzt-Zentrum Neu-Isenburg

Der letzte Ort an dem man Lärm gebrauchen kann ist…

… der Aufwachraum in einem Krankenhaus!

Nicht anders ging es den Patienten im Facharzt-Zentrum Neu-Isenburg. Glück im Unglück für alle Patienten, die dort aufwachen: Der Aufwachraum ist nun ausgestattet mit unseren Akustik Trennwänden “Silenzio”. Die sehen nicht nur gut aus, sondern dämpfen Lärm, so dass die Patienten erstmal in Ruhe zu sich kommen können.

Akustik Trennwände im Projektbüro

Akustikwand im Projektbüro

Für diesen Kunden stellte sich die Frage, wie er den Lärm aus dem Showroom von den Büroflächen fernhalten konnte.

Eine einfache Lösung sind in solchen Fällen unsere Akustik Trennwände. Sie dämpfen nicht nur nachweislich Lärm und Geräusche, sondern lassen sich einfach selbst aufbauen. Bauliche Veränderungen braucht man so natürlich ebenfalls nicht.

Eine runde Lösung!

Alpine Electronics GmbH

Wir können auch schräg!

Die Alpine Electronics GmbH brauchte einen Messestand für den Caravan Salon in Düsseldorf. Wer mit dem Wohnmobil verreist, muss schon wegen den engen Platzverhältnissen auf Ordnung achten und für Alpine Electronics galt das Gleiche auf der Messe. Auf dem schönen Eckstand sollten verschiedenste Produktkategorien gezeigt werden.

Um die Elektrobauteile besser präsentieren zu können wurde gefragt, ob wir die Präsentationswand schräg stellen können. Klar können wir! Auch beim Modularbau lassen sich individuelle Lösungen auf Anfrage realisieren.

Auf und abgebaut ist der Messestand in kurzer Zeit und bis zur nächsten Messe sind die Bauteile in unseren Flightcases sicher verstaut

Mann + Hummel 2

Nach der Messe ist vor der Messe

Kaum ist die Messe vorbei grüßt für viele unsere Kunden auch schon die nächste. Dort gibt es dann einen größeren oder kleineren Stand oder vielleicht auch eine ganz andere Position.

Für unsere Kunden stellen solche Herausforderungen keine Probleme dar. Unsere Messestände sind nicht nur im Handumdrehen vom Messepersonal werkzeuglos aufzubauen, sondern auch beliebig erweiterbar. In der Zeit zwischen den Messen sind die einzelnen Module sicher in Transportflightcases verpackt. So bleiben die Module unbeschädigt und der Messestand büßt nichts von seinem “Wow-Effekt” ein.

Wer sich für unser Messesystem Leitex 4.0 entscheidet, entscheidet sich für Qualität.

Mann + Hummel

Einsetzbar auf allen Messeständen

Die Mann + Hummel GmbH aus Ludwigsburg ist ein familiengeführtes Traditionsunternehmen aus Ludwigsburg mit über 20.000 Mitarbeitern.

Mann + Hummel geht neue Wege im Bereich der E-Mobilität und überzeugte beim Internationalen Stuttgarter Symposium Automobil- und Motorentechnik mit einem 4 x 4m großen Eckstand aus unserem Hause. Der Stand beinhaltet homogen leuchtende LED-Flächenpanele, die nicht nur energieeffizient sind, sondern auch einfach schön und ein Blickfang auf jeder Messe.

Unsere Messestände können angepasst und erweitert werden. Die einzelnen Module werden in der Zwischenzeit sicher in den mitgelieferten Transportflightcases verstaut.

Dorint Hotels

  • Dorint
  • dorint

Modular und modern auf der Retro Classic

“Traumhafte Automobil-Legenden aus allen Ecken der Welt” erwarten Besucher der Retro Classic Messe in Stuttgart. Für unseren Kunden haben wir einen Inselstand mit integrierten Kabinen bereitgestellt.

Dass unsere Messestände wiederverwendet werden können, hat sich herumgesprochen. Doch was Interessenten oft nachfragen ist: Was passiert, wenn ich eine andere Position auf der nächsten Messe habe? Beispielsweise einen Eckstand statt einem Inselstand?

Auch das ist kein Problem! Dank unserer modularen Bauweise können Sie Ihren Messestand den Gegebenheiten auf der nächsten Messe anpassen.

Maschinenbauer aus dem Südwesten

Flexibilität als Priorität.

Hidden Champions. Das sind die Unterrnehmen, die nicht so bekannt sind wie große DAX-Unternehmen, aber in ihrem Bereich zu Weltmarktführern gehört.

Solch ein Unternehmen ist unser neuer Kunde für unser Trennwandsystem.

Wer rasant wächst braucht schnelle Lösungen, um vorhandene Büroflächen effizient zu nutzen. Dafür eignet sich unser Trennwandsystem ideal, denn es ist schnell und flexibel aufgebaut und kann leicht umgestaltet werden.

Um Schall effektiv zu dämmen beziehen wir die Trennwände mit Wolltextil. Das ist ein Naturprodukt und hat die höchste Schallabsorberklasse. So kann man den Kundensupport auch neben die Buchhaltung setzen.

Damit sich die Trennwände sauber in den Büroraum einfügen können sie individuell gestaltet werden.

VitalAire GmbH

Wiederverwendbar? Natürlich!

Die VitalAire GmbH ist ein bundesweit tätiges Service- und Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die respiratorische Heimtherapie spezialisiert hat. Durch die bundesweite Tätigkeit, stehen jedes Jahr viele Messeauftritte auf dem Programm.

Da ist unser Leitex System genau die richtige Wahl! Denn der Messestand kann nicht nur wiederverwendet werden, sondern ist auch schnell auf- und wieder abgebaut und das ganz ohne Werkzeug. In der Zeit zwischen zwei Messen können die einzelnen Module sicher in den mitgelieferten Transport Flightcases verstaut werden.

Kinema GmbH

Aufgebaut in nur zwei Stunden!

Wir fühlten uns geehrt, als die Kinema GmbH auf uns zu kam und einen Messestand bei uns in Auftrag gab. Immerhin hat Kinema mit Ihrem “kinema active chair” den begehrten und renommierten Red Dot Design Award gewonnen.

Dementsprechend haben wir die Köpfe zusammengesteckt und einen Messestand entworfen, der Kinema gerecht wird und auch uns stolz macht.

Dank des Leitex System ist der Messestand nicht nur innerhalb von 2 Stunden aufgebaut, sondern kann auch komplett wiederverwendet werden.

DG Gelenke & Antriebssysteme GmbH

Modularer Messestand der Extraklasse.

Die DG Gelenke & Antriebssysteme GmbH steht für Präzision – da ist ein Leitex Messestand genau richtig, um die Firma zu repräsentieren.

Werkzeug brauchen die Mitarbeiter keines, denn ein Leitex Messestand ist nicht nur fix aufgebaut, sondern die Montage verläuft auch noch werkzeuglos.

Nach Ende der Messe, können die Elemente des Messestandes sicher in Transportflightcases verstaut werden.

Bernhard Fehrentz GmbH & Co. KG

So schnell montiert wie kein Anderer!

Der Eckstand für die Bernhard Fehrentz GmbH ist schnell und leicht aufbaubar. Das liegt daran, dass auch das Thekenelement und die Produktvitrine ins Leitex System integriert sind.

Die beidseitig flächenbündigen LED Panele springen nicht nur ins Auge, sondern sorgen mit den bedruckten Bannern auch dafür, dass der Messebesucher die Bernhard Fehrentz GmbH sofort richtig einordnen kann.

Alle Materialen können auf anderen Messen wiederverwendet werden. In der Zwischenzeit können sich in den mitgelieferten Transportflightcases sicher verstaut werden.

encontec GmbH

Es kommt nicht immer auf die Größe an!

Der Leitex Messestand für encontec fällt auf. Dank der zweifarbigen Messestandgestaltung in leuchtendem blau und weiß.
Die Rückseite des Messestandes wurde mit einem durchlaufenden Textilbanner und unserem Leitex-Aluminiumsprofil realisiert-alles in Steckbauweise. Thekenelement und Produktvitrine passend im System Leitex. Wie alle unsere Stände zeichnet sich auch dieser durch geringste Aufbauzeit aus!

Alle Leitex-Materialien werden in Transportflightcases transportiert und aufbewahrt.

Der Reifenprofi

Für Reifenprofi.de aus Heilbronn entwickelte Leitex  ein individuelles Messekonzept mit System.

Als Spezialist rund um Reifen, Felgen und Räder war der Anspruch die hochwertigen Produkte optimal in Szene zu setzen.

Der Messestand war nicht zuletzt durch die hochwertigen Automobile ein absoluter Blickfang und durch die Leitex Elemente konnten die hochwertigen Zubehörteile perfekt in das Standdesign integriert werden.

Hager & Meisinger GmbH

Kleiner Stand mit großer Wirkung.

Für den Entwickler und Hersteller von rotierenden High-Tech-Instrumenten im Bereich der Dental- und Medizintechnik wurde dieser kleinere Messestand (3×2 m) für eine Fachmesse für Chirurgie durch hochwertige Folienbeklebung erstellt.

Durch die einfache Leichtbauweise mit Steckverbindungen ist der Stand in weniger als 30 min auf-oder abgebaut.

BLACKCOCOs GmbH 2. Messestand

Für die BLACKCOCOs GmbH aus Heilbronn entwickelte Leitex Services ein vollständiges Messekonzept.

Bereits der erste Messestand 2017 war ein voller Erfolg und zog zahlreiche interessierte Messe-Besucher an.

Durch die hohe Flexibilität der Leitex Bauelemente konnte aus den Einzelelementen ein zweiter Messestand gestaltet werden, der dem ersten Konzept in Nichts nachsteht. Die Elemente lassen sich aufgrund der hohen Anpassungsfähigkeit problemlos in das Corporate Design integrieren.

Damit setzt Leitex in Punkto Wiederverwendung und Nachhaltigkeit völlig neue Maßstäbe im Messebau.

BLACKCOCOs GmbH

Ein Premium Messestand für Premium Kokosnuss Naturkohle.

Für die BLACKCOCOs GmbH aus Heilbronn entwickelte Leitex Services ein vollständiges Messekonzept.

Über die Multifunktionalität bis hin zum ansprechenden und zum Produkt passenden Design, wurde der starke Markenauftritt des jungen Heilbronner Unternehmens forciert.

Für Messestand Projekte in dieser Größenordnung hat Leitex nicht nur die fachliche Kompetenz sondern auch das passende Gespür um Unternehmen und Produkt optimal in Szene zu setzen.

KONZ GmbH – CEDIT Ceramiche d’italia

Leitex Präsentationseinheit für den Italienischen High-End Fliesenhersteller CEDIT Ceramiche d’italia im Hause Konz.

Die Fliesen stehen zur optimalen Präsentation frei im Raum. Leitex stellt die Fliese aufgrund des sehr filigranen Aluminiumprofils klar in den Vordergrund. Die Fliese schmiegt sich vorne komplett bündig dem umlaufenden Aluminiumprofil an und es gibt so keine unschönen Vor- oder Rücksprünge.

Die Besonderheit an dieser Ausführung ist die Möglichkeit, die Fliese werkzeuglos auszutauschen. So erhält der Hersteller die maximale Flexibilität und kann immer die neuste Kollektion ausstellen.

Eine High End Präsentation für High End Produkte.

sunhill technologies GmbH

sunhill technologies entwickelt seit 2001 Lösungen für das digitale Bezahlen per Handy oder Smartphone.

Partner sind Mobilfunkanbieter und Anbieter aus den Bereichen Parken, E-Mobility und Ticketing.

Seit 2015 ist die VW Financial Services AG Mehrheitsgesellschafter von sunhill technologies.

sunhill technologies setzt zur Präsentation ihrer App TraviPay auf einen hochwertigen Messestand von Leitex.

Autohaus Ratzel

“Wir haben uns vor einiger Zeit auf Weiterempfehlung an die Leitex Services GmbH gewendet. Von der Beratung über die Planung und Umsetzung unseres Messestandes waren wir sehr zufrieden.

Das System wird von uns ebenfalls für die interne Produktpräsentation als Präsentationswand verwendet.

Wir werden auch in der Zukunft auf das sehr flexible Messesystem (Ausstellungssytem) Leitex 4.0 und die unkomplizierte Zusammenarbeit setzen.“


Autohaus Ratzel GmbH: Friedrich Ratzel jun., Stephanie Ratzel (Geschäftsführer)

Planfa Deutschland

“Warum wir uns für das Messesystem Leitex 4.0 entschieden haben?

In diesem Ausstellungssystem werden unsere Altholz-Produkte beidseitig flächenbündig integriert. Unsere Produkte werden dadurch perfekt in Szene gesetzt und treten in den Vordergrund.

Die modulare Bauweise macht das System zum einen sehr individuell, zum anderen platzsparend in der Einlagerung.

Die werkzeuglose Montage ist bei unserem Team natürlich sehr beliebt. Wir werden auch weiterhin mit diesem System arbeiten.“


Planfa Deutschland GmbH: Sven Schock (Geschäftsführer)

GIRA

“Als führender Hersteller von Elektroinstallations- und Gebäudesystemtechnik präsentieren wir mehrmals pro Jahr unsere Produkte auf Messen.

Wir haben uns für das Messesystem Leitex entschieden, da wir damit größtmögliche Flexibilität haben und sehr individuelle Stände erstellen können.

Leitex konnte sich voll auf unsere kleinteiligen Produkte einstellen und unsere Auftritte wirken somit hochwertig.

Das Unternehmen, das System und das Preis-/ Leistungsverhältnis haben unsere Erwartungen voll erfüllt.“


Gira Giersiepen GmbH & Co. KG: Tolga Inceler – Leiter Markenpräsentation

IGH- Ingenieurgesellschaft Hetzel

IGH Hetzel bietet mit über 20 Jahren Erfahrung und 30 Mitarbeitern Dienstleistungen im Bereich  der technischen Gebäudeausrüstung.

Wedding Crasher

Videoproduktion und Fotografie für Hochzeiten

Wienss Innenausbau GmbH

Unser Partnerunternehmen, die Wienss Innenausbau GmbH, hat erfolgreich mit unserem System Leitex 4.0 ausgestellt.

Auf der diesjährigen BAU-ENERGIE-UMWELT in Waiblingen, profitierte auch unser Partner von der Flexibilität, schnellen Montage und dem geradlinigen Design.

Nicht nur durch die schönen Exponate, sondern auch durch die Fernwirkung des Messestandes, konnte das Interesse vieler Besucher geweckt werden.

2K Maler + Markierer GmbH

“Wir wollten uns einen eigenen Messestand anschaffen und sind bei der Suche auf Leitex gestoßen.

Wir haben uns für Leitex und Silenzio entschieden, weil die Flexibilität und die Nachhaltigkeit dieses Systems unseres Erachtens sehr gut ist.
Durch die Kombination von glatter weißer Oberfläche und farbigen Wollfilzen mit Akustik ist unser Stand auf jeder Messe ein Hingucker.

Die optimierte Akustik auf unserem Stand sorgt dabei natürlich für ein besseres Empfinden. Wir machen so weiter.”

2K Maler + Markierer GmbH: Markus Kläger (Geschäftsführer)

Leitex Messestand Blickfang Stuttgart 2017

Leitex Messestand auf der  Internationalen Designmesse “blickfang 2017” in der Stuttgarter Liederhalle.

Akustik Trennwand

Mobile Trennwand Galerie

Besuchen Sie unseren Showroom und überzeugen Sie sich selbst  von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unserer modularen Messe-und Trennwandsysteme. Sie werden begeistert sein!

Wir stehen für handwerkliches Können, Kompetenz und Präzision.